11. Februar 2018

Nora Roberts - Sternen Trilogie 02 - Sternenfunken


Hallo ihr Lieben,

hier nun der zweite Teil der Sternen Trilogie von Nora Roberts.



Verlag/Quelle: blanvalet 
Homepage: Nora Roberts 



Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt: Ihre Bücher haben eine weltweite Gesamtauflage von 500 Millionen Exemplaren überschritten. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher und Hörbücher regelmäßig die Bestsellerlisten. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Vorsicht Spoileralarm !!!

Wenn das Funkeln der Sterne die Nacht erhellt, wird sich das Schicksal erfüllen ...

Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

 Die Geschichte war uralt.


Weil ich nicht Spoilern möchte, halte ich mich kurz.

Annika ist eine Liebenswerte manchmal zu quirlige Protagonistin, die in allem und jedem das Gute sieht. Ihre etwas zu überschwängliche Art, war mir ab und zu doch zu viel. Was bestimmt nicht am Buch lag. Ich war einfach nicht in Stimmung dafür.
Sawyer ist ein eher normaler Protagonist, der die Menschen so sieht wie sie sind. Mit seiner netten Art, ist er mir sofort ans Herz gewachsen.
Das Buch wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wobei Annika und Sawyer im Vordergrund stehen.
Die Geschichte spielt diesmal auf der Insel Capri, die ich, dank der Autorin und ihres Erzählstils gerne mal Besuchen möchte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. 
Dieser Teil der Trilogie ist trotz seines eher holprigen anfangs sehr temporeich geschrieben. Der erste Teil war schon Actionreich, aber hier im zweiten Teil steigert es sich noch ein bisschen. Es kommt ein neuer Feind dazu, der noch gemeiner ist als ihr jetziger Gegenspieler. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Allerdingst konnte man schon im ersten Teil vieles erahnen, deshalb ist es nicht gerade eine Überraschung.
Auch wenn ich mit dem Anfang meine Schwierigkeiten hatte, in dem Buch herein zu finden, las es sich doch später wie von selbst. Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten und letzten Teil und ich bin schon gespannt wie alles endet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden