16. August 2015

C.L. Wilson - Mystral 01 - Der Winter erwacht


Eine wunderschöne Geschichte.
Voller Magie und Liebe.



Autorin: C.L. Wilson
Titel: Mystral 01 - Der Winter erwacht

Erscheinungsdatum: 16.07.2015
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 381
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-404-20800-5
Homepage:C.L. Wilson
   


C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

>>Musst du wirklich gehen?<<
Ich hatte zuerst etwas bammel davor dieses Buch zu lesen, da ich ein riesengroßer Fan der Tairen Soul Reihe bin und nicht enttäuscht werden wollte. Und ich muss sagen ich wurde es nicht.
Von der ersten  bis zur letzten Seite habe ich dieses Buch nur verschlungen. Am Anfang erwahren wir noch so einiges über die Länder und Protagonisten um die es geht, deshalb fängt das Buch auch eher ruhig an. Allerdings geht es dann immer zügiger weiter. Ich muss sagen die Autorin hat es wieder einmal geschafft eine wunderbare Welt zu erschaffen. Man muss sie einfach lieben. Mich hat die Geschichte ein bisschen, aber nur ein bisschen an die Schneekönigin erinnert. Auch dass die nordische Mythologie etwas mit eingebunden wurde fand ich toll.Chamsin ist ein toller Charakter der trotz des Lebens im Abseits ein wunderbarer Mensch geblieben ist. Was Wynter betrifft, er entwickelt sich von einen Kotzbrocken(entschuldigt das Wort, mir fiel einfach kein anderes ein)zu einem Menschen den man doch lieben muss. Was das Ende betrifft ich bin wirklich froh das ich mir Band zwei auch geholt habe da dieses Buch mit einem fiesen Cliffhänger endet.
Also wer die Tairen Soul Reihe mochte wird die Mystral Bücher lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden