29. August 2015

C.L. Wilson - Mystral 02 - Wenn der Sommer stirbt


Es geht weiter



Autorin: C.L. Wilson
Titel:
Mystral 02 - Wenn der Sommer stirbt
Erscheinungsdatum: 16.07.2015
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 415
Preis: 9,99€
ISBN:  978-3-404-20801-2
Homepage: C.L. Wilson



 C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...
Vor drei Jahren begann der Krieg zwischen den Reichen Winterfels und Sommergrund,als...(Spoilergefahr)

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil geht es im zweiten direkt weiter. Ich möchte euch nicht sehr viel vom zweiten Teil Erzählen das ich sonst Spoiler. Ich kann nur so viel sagen. Die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern. Sie schafft Welten von denen man sich wünscht in ihnen Leben zu können(natürlich ohne die ganzen Gefahren).Auch die Protagonisten entwickeln sich zu ganz erstaunlichen Charaktere. Es wird richtig spannend. Auch treffen wir einige Charaktere von denen ich hoffe das sie auch eigene Bücher bekommen.
Ich finde es ist ein gelungener Anfang einer tollen Reihe geworden.
Ich freue mich schon auf die anderen Bände.
Teil 2 erscheint allerdingst erst im Juli 2016 auf Englisch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden